Tierverkauf

Wir schlachten nicht nur, wir verkaufen auch ganze Tiere am Stück und lebend ;)

 

Alle Tiere, Rinder und Pferde, wachsen bei uns im Herdenverband und auf Ganzjahresweiden auf. Sie werden nur im Winter wenn es erforderlich ist mit Heu zugefüttert.

 

Da wir große Herden haben in denen es jedes Jahr Nachwuchs gibt, verkaufen wir auch Tiere.

Unsere Tierhaltung ist Bio-Zertifiziert unter der EG-Kontrollnummer DE-RP-022-05092-A

Die Tiere werden an Beweidungsprojekte, Privatpersonen oder Verbände abgegeben. Voraussetzung ist ein intakter Herdenverband und bei den Rindern nur Gazjahresbeweidung.

Rinder

Hinweis: Alle Rinder, Heckrinder und Taurusrinder, sind Haustierrassen und unterliegen den selben Bestimmungen wie andere Hausrinder, d.h. sie werden ggf. vom Tierarzt behandelt und ein mal im Jahr wird eine Blutuntersuchung durchgeführt.

Pferde (Koniks)

Hinweis: Alle unsere Pferde sind roh, d.h. wir arbeiten nicht mit den Tieren. In der Regel sind die Pferde aber Menschen gewöhnt, zutraulich und nicht aggressiv.

NABU Agrar Umwelt GmbH
Frauenlobstraße 15-19
55118 Mainz

info@nabu-agrar-umwelt-gmbh.de